Events laden

« Alle Events

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Orgelinferno #30

Mi - 4. Mai ~ 21:00 Uhr | 6/8 €

Veranstaltungsnavigation

Club - Berlin - Kaffee Burger - Party - Live Music - Singer-Songwriter-Folk-Pop - Club Kaffee Burger - Torstraße 60 - 10119 BerlinBen Drummer
Ben Drummer ist eine grob bis verrückt-absurde Kunstfigur, die mit Stimme, Schlagzeug, und Orgel performt. Kleinkunst. Seit Herbst 2007 ist sie regelmäßig musikalischer Gast auf unterschiedlichen Bühnen. Weitere Gastauftritte bei Sat1 Comedy und im Vorprogramm von René Marik, Chapeau Claque und Nils Heinrich.Seit 2011 eigene Konzertreihe "Orgelinferno" im Kaffee Burger, Berlin.Der Name: Im Zuge einer großflächigen Perspektiven- und Identitätskrise entstand die Idee für eine laute künstlerische, darstellende Projektionsfläche in der Öffentlichkeit. Von Anfang an war klar, dass sich mein Geburtsname aufgrund bereits vorhandener Äquivalente in der Öffentlichkeit nicht durchsetzen wird. Mein bürgerlicher Name klingt wie Ben Becker, Boris Becker oder Benjamin Blümchen. Ich bat daher den Kosmos mir einen neuen Namen zu geben. Eine Stunde später erfuhr ich, dass ein neuer Band-Kollege mich unter Ben Drummer in seinem Handy abgespeichert hatte.

Club - Berlin - Kaffee Burger - Party - Live Music - Singer-Songwriter-Folk-Pop - Club Kaffee Burger - Torstraße 60 - 10119 BerlinFLASHBACK MONKEYS
Fünf Berliner Schulfreunde zwischen Untergrund-Club und U-Bahn. Das sind die FLASHBACK MONKEYS!
Sphärische Gitarrenline meets Einfluss aus Klassik meets funktouchierte Popmelodik. Letztere mit klarer Ansage: „Ich will ins Ohr!“. Ihrem unverwechselbaren Sound die ewige Treue geschworen, halten die FLASHBACK MONKEYS so rein gar nichts von Genre-Schubladen. Dafür jedoch umso mehr von kraftvollen Live-Performances, zwei Hände am Instrument und eine dritte am Herzen. Kitsch? Fehlanzeige. Über die Jahre haben sich die Monkeys bereits eine zuverlässige Fanbase erspielen können, die weiß was sie will und das auch unbedingt kriegen soll: was zum Tanzen, was zum Sehnsüchteln und Dahinschwelgen, aber bitte sehr auch was mit harten Gitarren und Refrains, die man mitsingen möchte. Dabei sind die FLASHBACK MONKEYS alles andere als eine gewöhnliche Band. Für nichts zu fein und stets hungrig auf der Suche nach neuen musikalischen Abenteuern, haben die fünf Absolventen eines Musikgymnasiums das Live- Erlebnis für sich völlig neu definiert. Da kann die Berliner U-Bahn schnell mal als Open Stage für eine knackige Unplugged-Session fungieren. Immer mit im Gepäck: Das Cello. Unerschütterlich wie ihr Entschluss, sich bedingungslos der Musik hinzugeben, ist auch ihre Freundschaft, ohne die erst einmal gar nichts ginge. Dass Sänger Rico im Rollstuhl sitzt, ist dabei längst Alltag geworden. Ebenso die Selbstverständlichkeit, dass der Gitarrist ihn bei Konzerten bis vor das Mikrofon trägt. Ein erster Eindruck, ein bisschen Rock’n’Rollstuhl, ein bisschen ganz großes Kino. Und dann Vollgas und schwitzen, feiern und singen und dann, wenn alles vorbei ist, zumindest für diesen einen Abend, mit diesem ganz bestimmten Gefühl nach Hause gehen. Das ist irgendwo zwischen Untergrund-Club und U-Bahn. Das sind die FLASHBACK MONKEYS.

Club - Berlin - Kaffee Burger - Party - Live Music - Singer-Songwriter-Folk-Pop - Club Kaffee Burger - Torstraße 60 - 10119 BerlinChris Schummert
Jung, tiefe Stimme und ein echter Berliner. Chris Schummert ist einer der vier Finalisten vom großen Finale am Freitag den 20.12 bei The Voice of Germany in Sat.1. Mit seinem Song „The Singer“ ist er ganz oben mit dabei in den iTunes Downloadcharts.

 

 

 

Details

Datum
Mi. 4. Mai 2016
Zeit:
21:00 Uhr
Eintritt:
6/8 €
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.bendrummer.de

Andere

Einlass
20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Club Kaffee Burger Berlin
Torstr. 60,10119Berlin
Webseite:
kaffeeburger.de/
Veröffentlicht unter

News

 

Russendisko Pics | 5.12.2015
Russendisko Pics

Kaffee Burger on Facebook

Kaffee Burger on Soundcloud

Social Shares

Newsletter Anmeldung